Defibrillator für den SV Bokeloh

Übergabe durch das DRK - Danke an viele Spender!

Norbert Boyer vom DRK Kreisverband Emsland überreichte unserem Vorsitzenden Peter Lake im Rahmen des Dorfpokal-Turniers den neuen Defibrillator.

Der SV Bokeloh möchte sich bei den vielen Spendern bedanken, die innerhalb von kurzer Zeit den Kauf eines Defibrillators möglich gemacht haben. Auch wenn wir alle hoffen, dass dieses Gerät nie zum Einsatz kommen muss: Im Notfall kann der Defibrillator auch von Laien bedient werden und somit durch gezielte Stromstöße Leben retten!

Der Defibrillator soll bald an einem zentralen Standort zwischen Sportplatz und Grundschule angebracht werden. Weitere Informationen - auch über Schulungen zum Umgang mit diesem Gerät - folgen in Kürze.

Leben retten auf Knopfdruck

Spendenaktion des SV Bokeloh zur Anschaffung eines Defibrillators

Warum etwas anschaffen, was hoffentlich niemals zum Einsatz kommen wird?

Weil der schnelle Einsatz eines Defibrillators im Notfall Leben retten kann!

Idee:

Der SV Bokeloh sammelt für die Anschaffung eines Defibrillators ab Dezember 2014 freiwillige Spenden. Das halb- oder vollautomatische Gerät ist von jedem Ersthelfer auch ohne spezielle Vorkenntnisse leicht zu bedienen.

Standort:

Der Defibrillator soll an einem zentralen Standort zwischen Sportplatz und Grundschule für jedermann zugänglich sein und kann somit im Notfall Sportlern, Schulkindern, Schützenfestbesuchern, Kirchgängern sowie jedem Passanten das Leben retten.

Kosten:

Die Kosten für die Anschaffung eines Defibrillators liegen zwischen 1.500€ - 1.800€. Private Spenden sind herzlich willkommen, jeder Kleinstbetrag hilft weiter, ein Spendenkonto soll eingerichtet werden. HERZ-lichen Dank!!!

Standorte in Meppen

Informationen zu Defibrillator-Standorten unter:

www.emsland.de/aktuell/pressemitteilungen/aed-kataster_-_die_datenbank_fuer_defibrillatoren.html