Der erste "Kreisliga-Dreier"

Hitzeschlacht auf dem Twist endet 3:2!

Mit `nem Kaltgetränk im Pool, wäre bei den höllischen Außentemperaturen sicherlich der geeignetere Ort gewesen, als in der prallen Sonne auf dem Fußballplatz. Bei 33°C mussten sich jedoch beide Mannschaften sowie das Schiedsrichtergespann um Jan Wolf quälen und die 90 Minuten irgendwie über die Bühne bringen.

Doch die Zuschauer am Sportgelände von Germania Twist sollten nicht enttäuscht werden.

Es entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, mit Spielanteilen auf beiden Seiten. Unser SVB kam etwas besser ins Spiel und hätte zweimal nach Ecke in Führung gehen können.

Nach 33 Minuten war es dann Robin Bürschen, der sich gegen die Germanen-Abwehr durchsetzen konnte, alleine auf Keeper Kai Tappel zulief und den Ball gekonnte zur Führung im Netz unterbrachte.

Danach gaben wir das Spiel etwas aus der Hand, sodass Germania besser ins Spiel fand und durch einen gut ausgespielten Angriff ausgleichen konnte. Kurz vor der Halbzeit hatten die Twister jedoch noch ein Gastgeschenk parat, als der Germanen-Kapitän einen langen Ball unglücklich ins Zentrum verlängerte und unser lauernde Stürmer Mirko Lake im 1vs1 mit Keeper Tappel die Nerven behielt und zum 2:1 Halbzeitstand einschob.

Unmittelbar nach Wiederbeginn flankte Thorsten Kemper mustergültig auf M. Lake, der freistehend zum Kopfball kam und auf 3:1 hätte erhöhen müssen, den Kopfball allerdings etwas zu hoch ansetzte.

Quasi im Gegenzug vollendete der spielstarke 10er der Germanen, Andre Stroot, mit einem Schuss aus der Drehung zum 2:2 (50.).

Twist wurde nun besser und hatte Mitte der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile, als der SVB. Eine sehr hoch schiebende Viererkette lud uns allerdings immer wieder zu gefährlichen Kontern ein.

Unter anderem traf R. Bürschen zwischenzeitlich noch den Pfosten.

In der 78. Minute traf unser amtierende Torschützenkönig der 1.KK Mitte, Erik Lüßing, mit Hilfe des Innenpfostens zum vielumjubelten 3:2 und machte den ersten Sieg in der Kreisliga-Geschichte des SVB perfekt.

In einem recht ausgeglichenen Spiel nutzten unsere Jungs in Mitten der Drangphase der Germania einen Konter zum Sieg und nehmen somit die drei Punkte mit nach Bokeloh, die auch von den mitgereisten Fans beim Abpfiff hörbar bejubelt wurden!

Insgesamt also ein erfolgreicher Einstand der neuen, grauen Ausweichtrikots – so kann`s weitergehen…

… und zwar am Freitag, den 19.08.22, um 20:00 Uhr, im Sportpark Obenende bei der zweiten Mannschaft von Blau-Weiß Papenburg!

Bis dahin, man sieht sich! #ndsvb #svb1925

Fotos und alles weitere zum Spiel: https://www.fupa.net/match/sv-germania-twist-m1-sv-bokeloh-m1-220814

Unentschieden bei Kreisliga-Premiere

Der SVB trennt sich 1:1 vom VfL Emslage

Sonntagnachmittag, 23 Grad, Sonnenschein. Es war angerichtet. Voller Vorfreude startete unser SVB am Sonntag gegen den Bezirksligaabsteiger vom VfL Emslage vor eigenem Publikum in die Premierensaison der Kreisliga Emsland.

Wie erwartet startete der Gast vom VfL vor etlichen Zuschauern verheißungsvoll in die Partie. Viele gute Diagonalbälle landeten oftmals perfekt bei den schnellen Außenspielern um Alexander Briegert.

Zu selten kamen die dadurch generierten Abschlüsse allerdings gefährlich auf das Bokeloher Tor. Der Gastgeber wirkte zögerlich und musste sich erstmal an das Spieltempo der Gäste gewöhnen.

Trotz zahlreicher Chancen brachte erst ein unglücklicher Pressschlag den Ball gefährlich in den Bokeloher 5-Meter-Raum, welchen Milan Schillers per Kopf zentral auf das Tor brachte und zum 0:1 einnetzte.

Völlig verdient und mit weiteren Chancen auf das 2:0 ging der VfL Emslage zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Jungs vom SVB mutiger aus der Kabine. Der Druck der Emslager verflachte und das Spiel wurde ausgeglichener.

Mitte der zweiten Hälfte konnte der SVB eine kleine Druckphase aufbauen, in der insbesondere die Standards vom eingewechselten Hubert Knese durchaus für Gefahr sorgten. Letzterer trat dann in der 71. Minute zum Freistoß aus dem rechten Halbfeld an, brachte den Ball mit Schnitt in Richtung Tor, Mirko Lake verpasste knapp, doch der Ball schlug unberührt im langen Eck ein. 1:1!

Mit den lautstarken Anfeuerungen des Publikums drängte der SVB in den Schlussminuten auf den Siegtreffer, wenngleich der VfL bei jedem Angriff oder Konter immer wieder Gefahr ausstrahlte.

Nachspielzeit. David Sannen steckt durch auf den eingewechselten Erik Lüßing, der schiebt ein, 2:1! Doch der Linienrichter hebt die Fahne. Direkter Gegenzug, wieder mal setzt sich der starke Alexander Briegert vom VfL Emslage auf links durch, hebt den Ball über den Torwart und Kai Völlering staubt ab, 1:2! Doch mit etwas Verzögerung hebt auch hier der Linienrichter die Fahne.

Was für eine Schlussphase. Was für eine Premiere. Wir sind stolz!

Eine kämpferisch starke zweite Halbzeit wird gegen spielerisch bessere Gäste mit einem Punkt belohnt, mit dem wir sicherlich besser leben können als der Gast aus Emslage.

Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer aus Bokeloh und vom VfL, die mit einer tollen Atmosphäre einen würdigen Rahmen für unsere Kreisliga-Premiere geschaffen haben!

Am Mittwoch, den 10.08., geht es um 19:30 Uhr im Emco-Kreispokal beim VfB Lingen weiter, ehe wir am Sonntag, den 14.08. bei Germania Twist zu Gast sind!

Bis dahin, man sieht sich! #ndsvb #svb1925