Neuigkeiten aus dem Vorstand

 

+++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG

Das Kinder und Jugendtraining beginnt beim SVB wieder stufenweise ab dem 18.05.2020 !

Da laut Verordnung des Landes Niedersachsen vom 06.05.2020 die Wiederaufnahme des Sports, öffnen von Sportanlagen, wieder erlaubt ist, hat der Vorstand entschieden das Kinder und Jugendtraining stufenweise ab dem 18.05.2020 wieder aufzunehmen. Der SV Bokeloh hat für alle Mannschaften einen Platzbelegungsplan bzw. Hinweise zum Trainingsbetrieb erarbeitet. Natürlich muss sich jeder, Trainer ,Spieler oder auch die Eltern, an diesen Plan bzw. Hinweise und an die Hygienevorschriften halten denn anders kann es nicht funktionieren. 
Herzlich willkommen zurück! Bleibt gesund - aber bleibt vorsichtig!

Peter Lake
1. Vorsitzender

Ansgar Deters neuer Pressewart beim SV Bokeloh

Frederic Bürsken stellte sich nach 4 Jahren als Pressewart, bei der Jahreshauptversammlung des SV Bokeloh, nicht mehr zur Wahl

Bei der Jahreshauptversammlung 2020 des SV Bokeloh stellte Frederic Bürsken, Pressewart des SV Bokeloh nach 4 Jahren sein Amt zur Verfügung.

Peter Lake, Vorsitzender des SV Bokeloh bedankte sich bei F. Bürsken für seine geleistete Vorstandsarbeit mit einem kleinen Präsent.

Die Jahreshauptversammlung des SV Bokeloh wählte bei einer Enthaltung, einstimmig  Ansgar Deters zum neuen Pressewart. Er soll auch das Ressort " Öffentlichkeitsarbeit " beim SV Bokeloh übernehmen. Vorsitzender Peter Lake und der neue Pressewart freuen sich auf gute Zusammenarbeit 

Hallenstadtmeisterschaft 2020

SV Meppen setzt sich bei den E- Junioren als auch bei den Senioren durch.
SV Teglingen ist Ausrichter 2021

Am vergangenen Sonntag richtete der SV Bokeloh die alljährliche Hallenstadtmeisterschaft aus, bei der die Mannschaften des SV Meppen durchaus von sich überzeugen konnten. 

Zum ersten Mal spielten die E-Jugendmannschaften am Vormittag den Stadtmeister in der BBS-Halle aus. Im Finale setzte sich der SV Meppen gegen VfL Emslage nach einem packenden Spiel knapp im Siebenmeterschießen durch.

Den E-Jugendlichen gleich tat es dann das Nachwuchsteam des SV Meppen, das sich ebenfalls die Stadtmeisterschaft sicherte. Im Finale setzten sich die Meppener deutlich mit 6:2 gegen den SF Schwefingen durch. Meppen hatte sich zuvor gegen die SG Stavern/Apeldorn durchgesetzt, Schwefingen gewann im Halbfinale gegen den SV Hemsen. 

VfL Emslage, SV Teglingen, Union Meppen und der    SV Bokeloh hatten die Vorrunde leider nicht überstanden.

Zum besten Spieler des Turniers wurde Lukas Winkler von der SG Stavern/Apeldorn gewählt. Gleichjzeitig sicherte sich WInkler auch die Torjägerkanone des Turniers. Über die Auszeichnung zum besten Torhüter des Turniers durfte sich der Marvin Kahl vom SV Teglingen freuen. 
 

10.12.2017

Gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt

SV Bokeloh in Zusammenarbeit mit dem KSB

Zum ersten Mal veranstaltete der SV Bokeloh in Zusammenarbeit mit dem KSB Emsland ein Seminar zu dem Thema „Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexualisierender Gewalt im Jugendfußball.“ Ort der Veranstaltung war das Pfarrheim der Kirchengemeinde St.Vitus in Bokeloh. Eingeladen waren die Jugendbetreuer der Vereine aus dem mittleren Emsland, sowie der Vorstand des SV Bokeloh. Mithilfe des KSB-Referenten Christian Ruygh wurden Fakten zum Thema gesammelt und diskutiert. Sexuelle Übergriffe sind in jedem Bereich der Gesellschaft möglich. Allein in Deutschland werden jedes Jahr mehrere Tausend Vorfälle angezeigt, davon ein beachtlicher Teil im Sportbereich. Der Verein hat die Aufgabe den Umgang der Trainer und Betreuer mit den Jugendlichen genau zu beobachten und in seiner Satzung klar zu regeln. Wenn dies nicht geschieht, haben mögliche Täter ein Umfeld, in dem sie ungehindert agieren können. Der SV Bokeloh wird weiter an dem Konzept des KSB festhalten und es unterstützen. Der Vorstand verkündete bereits, dass weitere Seminare für Betreuer angeboten werden.



26.07.2017

1. Derbypokal in Bokeloh

Zum ersten Mal war der SV Bokeloh Gastgeber des neu ins Leben gerufenen „Derbypokals“. Dieser soll jedes Jahr als erster Härtetest kurz vor Beginn der neuen Saison auf dem Sportgelände des SV Bokeloh stattfinden. Insgesamt nahmen neben Gastgeber Bokeloh (2.Kreisklasse) noch 5 weitere Mannschaften teil: SV Grün-Weiß Lehrte, SV Teglingen, SF Schwefingen II, Eintracht Berßen und als auswärtiges Team VFL Oythe III (alle 1.Kreisklasse). Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften. Ein Spiel dauerte 30 Minuten. Die beiden Gruppenletzten spielten die Plätze 5 und 6 aus. Die Gewinner der Halbfinalpartien zogen ins Finale ein; die Verlierer spielten um den 3.Platz. Im Endspiel standen sich dann Teglingen und Schwefingen II gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. Eine Verlängerung war nicht vorgesehen, sodass der Sieger des Turniers im Elfmeterschießen ermittelt wurde. Hier zeigte Teglingen die stärkeren Nerven und schnappte sich den Pokal. Somit wurde Schwefingen Zweiter. Eintracht Berßen wurde Dritter, die sich ebenfalls im Elfmeterschießen gegen VFL Oythe III durchsetzten. Platz 5 ging an Grün-Weiß Lehrte. Letzter wurde Gastgeber SV Bokeloh. Neben der Siegerehrung der Mannschaften wurden auch der beste Torschütze und der beste Torwart des Turniers geehrt. Mit 3 Toren wurde Andre Lügering (SV Teglingen) zum Torschützenkönig gekürt. Als bester Torwart wurde Christian Bender (SF Schwefingen II) ausgezeichnet.



21.06.2017

Dorfpokal 2017

Helte schnappt sich den Pokal

Wie jeden 2.Sonntag im Juni veranstaltete der SV Bokeloh auch dieses Jahr wieder sein traditionelles Dorfpokalturnier auf dem Sportplatz am Grenzweg. Schon um 10:30 Uhr begann der Spielbetrieb. Die Minikicker spielten ihren Blockspieltag. Das eigentliche  Dorfpokalturnier der vier Fußballmannschaften startete um 13 Uhr. Das Neubaugebiet in der „Pastor-Fritze-Straße“ bildete eine eigene Mannschaft und versuchte beim ersten Mal den Pokal zu holen. Rund um den Sportplatz wurden für Kinder und Erwachsene, die für ihre teilnehmende Mannschaft Punkte erspielten, weitere Spiele angeboten: ein Lasergewehrschießstand, ein Ringtennisplatz sowie eine Kegelbahn. Die Mannschaft Bokeloh Dorf war Favorit und amtierender Titelträger. Doch im Laufe des Tages kristallisierte sich Helte als stärkstes Team heraus. Am Nachmittag wurden aus dem Jugendbereich diverse Spieler und Trainer für ihre diesjährigen Erfolge geehrt. Besonders erwähnenswert ist die D-Jugend mit ihren Betreuern Thomas Golkowski und Andreas Alsmeier, die Meister in der Kreisliga Nord-Mitte sowie Pokalsieger wurden. Kurz danach weihte der Vorsitzende Peter Lake offiziell den Tribünenanbau ein. Dazu eingeladen wurde Tobias Kemper, Mitglied des Meppener Stadtrates, Hubert Kruse vom Schützenverein Bokeloh und der Vertreter des KSB Harald Kuhr. Lobenswert sei laut Lake die große Eigenleistung einiger Mitglieder beim Bau. Das nächste Bauprojekt sei auch schon in Planung: eine neue Flutlichtanlage soll am Grenzweg installiert werden. Nach der Einweihung wurden die letzten Spiele beim Dorfpokal ausgetragen, bei dem sich Helte den Sieg nicht mehr nehmen ließ. Durch die Erfolge beim fehlerlosen Lasergewehrschießen wanderte der Pokal nach 2 Jahren wieder über die Hase nach Helte. Das neue Team der Pastor-Fritze-Straße wurde mit 2 Siegen Zweiter.  Bester Torschütze des Wettbewerbs wurde der noch B-Jugendliche Eric Lüssing, der in der Saison 16/17 in der B-Jugend und in einigen Aushilfseinsätzen für die A-Jugend ca. 60 Tore erzielte. Ein großes Talent, der dem SV Bokeloh hoffentlich noch lange erhalten bleibt.



27.12.2016

Jahreshauptversammlung 2016

Der SV Bokeloh blickt zurück

Der neue Vorstand v.links nach rechts: (Christoph Strätker, Norbert Lindemann, Christian Geppert, Bibiana Göbel, Bernd Jansen, Mehmet Tosun, Frederic Bürsken, Rüdiger Teichert, Holger Schallenberg, Hildegard Kock, Dirk Bruns, Thorsten Schonhoff, Peter Lake)

Etwas später als gewöhnlich traf sich der Vorstand des SV Bokeloh und seine Mitglieder im November zur alljährlichen Jahreshauptversammlung, um das vergangene Sportjahr 2015/16 einmal Revue passieren zu lassen und abzuschließen. Der Vorsitzende Peter Lake begrüßte zuerst die 54 anwesenden Mitglieder. Damit ist die Zahl der Besucher im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen. Danach wurde wie immer an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht. Nun wurde ein großes Dankeschön an die zahlreichen Helfer im Verein übermittelt. Die Veranstaltungen wie das Osterfeuer, der Sport- und Winterball oder der Dorfpokal waren toll organisiert und wurde von der Dorfgemeinschaft bestens besucht. Seit 2008 besitzt der SV Bokeloh eine Tribüne am Hauptplatz am Grenzweg. Seit Sommer 2016 wurde diese mit neue Toiletten sowie einem neuen Kiosk erweitert. Mit dem Dorfpokal im Juni wurde die neue Tribüne erstmals in Betrieb genommen. Ein großes Lob sprach Peter Lake den ehrenamtlichen Helfern aus, die zahlreiche Stunden am Bau verbracht haben. Das „Highlight“ des Jahres war der Besuch des NFV Ende September 2016. Dieser besuchte den SV Bokeloh zum Vereinsdialog. Dort durfte der Vorstand seinen Verein vorstellen und mit dem Präsidium des Niedersächsischen Fußballverbandes über mögliche Probleme und Verbesserungsvorschläge im täglichen Vereinsleben diskutieren. Die NFV Delegation war sehr angetan vom kleinen Sportverein nahe Meppen und lobte die guten Vereinsstrukturen. Danach präsentierte die Fußballabteilung ihren Bericht. Die erste Herrenmannschaft belegte den 9.Tabellenplatz in der 2.Kreisklasse Mitte. Die zweite Mannschaft landete ebenfalls im Mittelfeld und wurde 10. in der 3.Kreisklasse. Jugendwart Josef Burgemeister berichtete von der Jugendabteilung. Insgesamt spielen 164 Jugendliche in 10 Mannschaften, die von 26 Betreuern trainiert werden. Im Großen und Ganzen ist der Jugendbereich des SV Bokeloh sehr gut aufgestellt. Bis jetzt musste, außer im Frauen- und Mädchenfußball, noch keine Spielgemeinschaft mit anderen Dörfern gebildet werden. Aber das wird sich wahrscheinlich in den nächsten Jahren ändern. Zum Ende der Jahreshauptversammlung wurden die neuen Ämter im Vorstand neugewählt. Peter Lake wurde als 1.Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Neu im Vorstand sind: Dirk Bruns als 1.Geschäftsführer, Norbert Lindemann als Jugendwart, Mehmet Tosun als Beisitzer und Christian Geppert als Tennisobmann. Ausgeschieden sind David Funke als 1.Geschäftsführer und Jugendwart Josef Burgemeister. Peter Lake begrüßte die neuen Vorstandsmitglieder und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit für die Saison 2016/17. Die Jahreshauptversammlung endete in gemütlicher Runde.



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ...
 
SV Bokeloh auf Facebook